BAYLAT gratuliert Markus Blume

Wiederberufung als Minister für Wissenschaft und Kunst

Am 8. November wurde im Plenum des Bayerischen Landtags das neue gewählte Kabinett vereidigt. Herr Markus Blume wurde dabei erneut als Staatsminister für Wissenschaft und Kunst berufen. Dieses Amt hält er nun seit Februar 2022 inne. Bei der Aushändigung seiner Ernennungsurkunde betonte er seine Vision: „Dieses Ministerium als Taktgeber für ein neues Heimatgefühl. Wir können Heimat und Hightech mit Leben füllen – für alle Bürgerinnen und Bürger“1.

BAYLAT gratuliert Herrn Markus Blume zur erneuten Berufung als Staatsminister für Wissenschaft und Kunst und freut sich auf die weitere - wie bisher - positive Zusammenarbeit. Besonders schätzt BAYLAT seine internationale Orientierung und die Unterstützung für den bilateralen wissenschaftlichen Austausch.

1: https://www.stmwk.bayern.de/ministerium/meldung/7067/vereidigung-des-neuen-kabinetts-markus-blume-im-amt-bestaetigt.html

Herr Markus Blume Portrait

© Steffen Böttcher